BUCHVERLOSUNG

Blogger_Lesefreude_2014_Banner

Endlich ist es soweit! Es ist Ostersonntag, der Welttag des Buches rückt immer näher und endlich kann ich meine Verlosung beginnen. :)

Ab heute könnt ihr, anlässlich des Welttag des Buches am 23. April, bei mir einmal das Buch Shantaram von Gregory David Roberts aus dem Goldmann Verlag und einmal Mayas Tagebuch von Isabel Allende aus dem Suhrkamp Verlag gewinnen.

IMG_1457-Bearbeitet

Shantaram ist ein ziemlich dickes Buch und ich selbst habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht es zu lesen, aber es ist einfach so unglaublich gut. Wirklich, es hat mich sehr geprägt und es ist mein absolutes Lieblingsbuch, was ich nur jedem empfehlen kann.

Es ist die Geschichte von Gregory selbst, die er fiktional erzählt und sie ist unglaublich. Lindsay bricht in Australien aus dem Gefängnis aus und flüchtet nach Bombay, wo ihn nicht nur jede Menge Abenteuer erwarten, sondern er auch zu Shantaram wird, der sich für die Ärmsten der Armen einsetzt. Prabaker, der ihm hilft, die Sprache zu lernen und sich in seinem neuen Zuhause zurecht zu finden, steht dabei immer an seiner Seite. Und das ist auch gut so, denn Lindsay bringt sich auch in Indien in Schwierigkeiten. Und zwar nicht nur wegen seinen zwielichtigen Kontakten, sondern auch wegen Karla.
Roberts schreibt mit so viel Poesie über die Seele Bombays und sein neues Leben in dieser einzigartigen Metropole, dass man gar nicht anders kann als sich mit ihm zu verlieben. In Indien, in die Stadt und in sein Leben, das sich mit jedem Herzschlag drastisch wenden kann.

Shantaram ist ein gebrauchtes Buches! Jedoch in top Zustand :)

2014-04-22 09.31.26

Mayas Tagebuch ist die rührende Geschichte von Maya, die ihrem bisherigen Leben entfliehen will und ein neues beginnt. Das ergreifende Schicksal dieser jungen Frau führt sie zu sich selbst, aber auch in die Vergangenheit.

Ein Leben in Las Vegas, das klingt wie ein Traum. Nicht so für Maya, die dort mit Drogen und Prostiution zu kämpfen hat. Mit der Hilfe ihrer Großmutter flieht sie und schafft es, sich in ihrem neuen Zuhause, eine abgelegene Insel im Süden Chiles, wohlzufühlen. Doch nach und nach kommen die Familiengeheimnisse ans Licht und Maya lernt sich selbst erst richtig kennen. Als dann auch noch Menschen aus ihrer Vergangenheit auftauchen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Mayas Tagebuch ist ein unkorrigiertes Leseexemplar!
Mit Unterstptzung vom Suhrkamp Verlag, vielen Dank :)

Wie kann man mitmachen?

Ihr kommt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz und wollt dieses wundervolle Buch von mir bekommen? Dann hinterlasst mir hier unter dem Beitrag einen lieben Kommentar (inkl. eurer E-Mail Adresse und eurem Wunschbuch) hier unter dem Beitrag UND liked meine Facebook Seite (solltet ihr kein Facebook haben, schreibt dies bitte in die Kommentare). Und zwar von jetzt (20. April 2014) bis zum 30. April 2014 um 23:59. :)
Unter allen Teilnehmern wird es zwei Gewinner geben, die ich am 1. Mai 2014 zufällig auslose, bekannt gebe und die Gewinner per Email benachrichtige. Danach werde ich beide Pakete via DHL verschicken (keine Haftung für den Versand).
Mehrfach-Kommentare zählen nicht, jeder soll die gleiche Chance auf den Gewinn haben. :)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Datenschutzhinweis: Eure persönlichen Daten verwende ich ausschließlich für dieses Gewinnspiel, sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nach der Verlosung umgehend gelöscht.

Ich freue mich auf eure Kommentare. :) Bis dahin:

Viel Erfolg und einen schönen Welttag des Buches!

IMG_1367Das hier ist meine schon sehr gelesene Ausgabe von Shantaram.
Die gebrauchte Ausgabe für die Verlosung sieht deutlich besser aus. ;)

Achja: Das Buch kommt zusammen mit ein paar kleinen Überraschungen zu euch. ;)

Es gibt übrigens auch von vielen anderen Blogs Büchergewinnspiele rund um den 23.April. Ihr könnt sie in der Teilnehmerliste von Blogger schenken Lesefreude finden.

28 Kommentare

  1. Guck guck!

    Ich selber gehöre nun seit einiger Zeit zu den Bloggern. Folglich ist diese Aktion für mich neu, ich finde sie aber großartig und nehme selber teil.
    Herzlich gerne würde ich auch an deiner Verlosung teilnehmen.

    Viele, liebe Grüße
    – Kevin

    1. Wie ist denn der Name deines Blogs und was verlost du? :)
      Außerdem müsstest du mir bitte noch meine Facebook-Seite liken, sonst kann ich den Kommentar leider nicht mitzählen :/

  2. Guten Morgen Tasmetu,
    das ist ja ein tolles Gewinnspiel.

    Ich wünsche Dir alles Gute zum Welttag des Buches und viele weitere spannende Bloggerjahre.

    Bisher habe ich noch keinen Allende-Roman gelesen, würde mich über diesen aber sehr freuen, da er sich sehr spannend und humorvoll anhört. Wie einem die Geister der Vergangenheit zusetzen können, habe ich leider auch schon erleben müssen. Bin nun gespannt, wie die Protagonistin damit umgeht.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    1. Vielen Dank :)
      Ich freue mich, dass du teilnimmst und werfe dich in den Lostopf :) Dir auch einen tollen Welttag des Buches :)
      Ich kann leider nicht sehen, ob du mich auf FB geliked hast :/ Es wäre nett wenn du mir da irgendeine Info drüber zukommen lassen könntest :)

      1. oh, jetzt erst gesehen, dass du mir hier geantwortet hast. Hatte dich geliked als Denise Wollenweber

  3. Hallöchen Tasmin :)

    ein toller Name übrigens, hört man nicht oft! Ich mache gerade eine Blogrunde und habe bei dir Isabel Allendes Tagebuch entdeckt. Für dieses Buch würde ich wahnsinnig gerne ins Lostöpfchen hüpfen, wenn ich darf :)
    Über Facebook sind wir ja schon vernetzt ;-) gell?

    Liebe Grüße
    Sandra – Büchernische

    1. Danke :) Ich leite das Kompliment an meine Eltern weiter :D
      Natürlich darfst du und bist jetzt vermerkt :)
      Dir noch einen schönen Welttag des Buches :)

  4. Hallo

    ich würde mich über das Buch Mayas Tagebuch von Isabel Allende sehr freuen :)

    liebe grüße
    christina

  5. Hallo! :)
    Ich würde gerne für Shantaram in den Lostopf hüpfen. :)
    Deine Facebookseite habe ich eben geliked, dort bin ich “Rosa Wildcroft”.
    Meine Mailadresse ist: RosaSchwenger@gmx.de.
    Ich hab mir eben dein “Über Mich” durchgelesen und muss sagen, ich finde es echt total interessant, dass du Ethnologie studierst! Das stand auch auf der unendlichen Liste der Studienfächer, die mich faszinieren… Letztendlich bin ich aber bei Englisch und Geschichte gelandet – schade, dass man nicht alles machen kann. :D
    Liebe Grüße =)

    1. Wunderbar, du bist im Lostopf :)
      Ja, Ethno ist ein wirklich spannendes Fach und ich bereue meine Entscheidung keine Minute :)
      Ich wünsche dir einen tollen Tag :)

  6. Huhu!! Ich möchte auch bei dieser zauberhaften Aktion mitmachen und würde mich ganz doll über Mayas Tagebuch freuen. :)
    Ich wünsche Dir und allen, die hier mitmachen ein schönes Wochenende, liebe Grüße! <3

  7. Kann dich leider nicht bei Facebook liken, da mir die Seite einfach durch und durch unsympathisch ist. Dafür bekommst du aber gleich einen neuen Follower :)
    Ich würde gerne bei Shantaram mitmachen. Um das Buch bin ich schon unzählige Male herumgetigert. Liebe Bücher die in Indien spielen ^^

    1. Das klingt nach einem fairen Deal ;)
      Wenn du auch so ein Indien Fan bist wie ich, würde es dir sicher gefallen – bist hier auf jeden Fall im Lostopf :)
      Liebe Grüße

    1. Wunderbar, du bist im Lostopf :)
      Das mit Indien klingt sehr spannend :) Ich war leider noch nie da, möchte aber unbedingt mal hin

  8. Hallo,
    „Shantaram“ klingt für mich sehr interessant. Dafür möchte ich gerne in den Lostopf.
    Ich folge Dir auf facebook als „Christine Frank“
    LG
    Christine

    1. Shantaram ist auch ein sehr interessantes Buch, du bist auf jeden Fall im Lostopf :)
      Ich wünsche dir einen tollen Montag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s