DIY: Quesadillas

IMG_7833

In meiner Rezeptserie, die letzte Woche gestartet ist, ist diese Woche das Grillbuch von GU dran und ich habe mir das Rezept der Quesadillas ausgesucht – und es war die beste Idee überhaupt. Sie sind soooooo lecker! Und gar nicht so schwer nachzumachen. :) Ich habe das Rezept gesehen und wusste „Das will ich machen!“ Leider war ich vom Rest des Buches etwas enttäuscht, es gab kaum Rezepte die ich ausprobieren wollte… außer dieses. Und das hat sich auch gelohnt.

 

Ihr braucht:


1 kl. rote Zwiebel | 300g Ziegenfrischkäse | 40g Ziegengouda |
4 in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten | Dill | Schnittlauch | Weizentortillas | Öl


IMG_4285 IMG_4267 IMG_4283 IMG_4269

Zubereitung:

Schnittlauch und Dill waschen, trocken schütteln, klein schneiden.
Zwiebel schälen und in kleine Würfel schreiben.
Ziegengouda ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
Zusammen mit dem Ziegenfrischkäse vermengen.
Alle 4 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten zuerst abtropfen lassen, dann ebenfalls klein schneiden und hinzugeben.
Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2 Tortillas auf einer Seite mit Öl bestreichen, mit dieser Seite nach unten auf den Grill legen, bis sie gebräunt ist.
Auf der angebratene Seite die Füllung verteilen, die andere Tortilla mit der angebrateten Seite nach unten auf die Füllung legen.
Die obere Seite wieder mit Öl bestreichen, mit dieser Seite nach unten auf den Grill legen, bis sie leicht gebräunt ist.
Währenddessen die letzte unbehandelte Seite mit Öl bestreichen, umdrehen, braun werden lassen.

Den besten Grillsnack aller Zeiten haben.

IMG_4290 IMG_4289 IMG_4298

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar